Bei Weight Watchers steht ein Agenturwechsel ins Haus. Wie der aktuelle Betreuer McCann in Düsseldorf mitteilt, läuft der Vetrag mit dem Kunden im Herbst aus und wird nicht verlängert. Ob es zu einem Pitch kommt oder ob sich Weight Watchers auf einem anderen Weg für eine neue Agentur entscheiden will, ist unklar.
McCann war seit 2009 für den Kunden tätig und hatte den Etat vor zwei Jahren in einem Pitch gegen drei Wettbewerber verteidigt. In der Zeit der Zusammenarbeit entstanden
Testimonial-Kampagnen mit TV-Schauspielerin
Christine Neubauer und Ex-Fußballer
Oliver Kahn. Ziel des Auftritts war, Weight Watchers als Lifestyle-Marke zu positionieren.
Mit der Kampagne für Weight Watchers hatte das Team um CEO
Andreas Trautmann und Kreativchef
Bill Biancoli eine gewisse Sichtbarkeit, auch wenn der Auftrageber in Agenturkreisen als sehr anspruchvoll und fordernd gilt. Vor McCann hatten unter anderem Euro RSCG (heute Havas Worldwide) und Draft FCB den Etat betreut. Von dem Verlust ist das Düsseldorfer McCann-Büro betroffen. Arbeitsplätze sind nicht in Gefahr, teilt McCann mit. Das Weight-Watchers-Team soll andere Aufgaben innerhalb der Agentur übernehmen.
Für McCann kommt der Schritt zu keinem günstigen Zeitpunkt. Nach dem Verlust einiger großer Kunden und dem Umbau von Management und Standorten befindet sich die Agentur weiter im Aufbauprozess. Zuletzt konnten bei Kreativwettbewerben erste Erfolge erzielt werden.
mam