Spring Brand Ideas

Bert Peulecke steigt als Co-Kreativchef bei der Berliner Agentur ein

Bert Peulecke
Saatchi
Bert Peulecke
Bert Peulecke meldet sich in der Branche zurück: Der hoch dekorierte Kreative steigt als Kreativgeschäftsführer bei der Berliner Agentur Spring Brand Ideas ein und komplettiert damit die Führungsriege um die Gründer Marion Heine und Levent Akinci.
Teilen

Peulecke hatte sich zuletzt gesundheitsbedingt eine berufliche Auszeit genommen. Bis Mitte 2015 war er als Chief Creative Officer bei Saatchi & Saatchi tätig. Frühere Stationen sind Thjnk BerlinHeye, Y&R Germany und DDB. Spring ist im Vergleich zu seinen vorherigen Arbeitgebern nicht nur inhabergeführt, sondern auch deutlich kleiner. Die früheren Plantage-Chefs Heine und Akinci beschäftigen in ihrer im Sommer 2016 gegründeten Agentur rund 24 Mitarbeiter und betreuen Kunden wie Berlin Partner, Universal Music und das Urban Nation Museum for Contemporary Art.


Spring agiert als Teil der internationalen Agenturgruppe Dan Pearlman und betreute auch mehrere Kunden gemeinsam mit der rund 130 Mitarbeiter großen Gruppe. Deren Geschäftsführerin Nicole Srock-Stanley gründete Spring zusammen mit Heine und Akinici und fungiert weiterhin als stille Teilhaberin.

Die Verpflichtung eines weiteren Geschäftsführers hängt nicht zuletzt mit einer Reihe von Neugeschäftsgewinnen zusammen, zu denen Heine zum jetzigen Zeitpunkt allerdings keine Details verraten will. Sie und Peulecke werden künftig gemeinsam für die Kreation von Spring verantwortlich sein. bu

stats