Das Mandat umfasst die strategische Beratung sowie die Entwicklung sämtlicher On- und Offline Werbemaßnahmen. Bisheriger Etathalter war die WPP-Agentur J. Walter Thompson. Mit dem Etatgewinn kann sich die Serviceplan-Gruppe einen weiteren wichtigen Markt von BMW sichern. Seit Anfang des Jahres ist die Agentur bereits für die werblichen Aktivitäten des Autobauers in China zuständig.
Zudem ist Serviceplan zusammen mit der US-Werbeschmiede Kirshenbaum eine von zwei internationalen Leadagenturen des Kunden. Den deutschen Etat hatte das Team um Hauptgeschäftsführer Florian Haller und Kreativchef Alexander Schill im vorigen Jahr allerdings an Heye verloren. Die DDB-Tochter hat für den Kunden unter dem Namen Heye Grid eine Exklusiv-Einheit etabliert.
Dufresne Corrigan Scarlett ist schon länger mit Serviceplan verbunden - zunächst über eine Minderheitsbeteiligung der deutschen Gruppe an der französischen Agentur. Diese wurde später aufgestockt. Im Herbst dieses Jahres soll die Umfirmierung auf Serviceplan France erfolgen und die Firma als Teil des "Maison de la Communication" in Paris positioniert werden. Das rund 100-köpfige Team ist außer in Paris mit einem Büro in Lyon vertreten. Zu den Kunden der 1988 gegründeten Firma gehören Unternehmen wie Michelin, BASF und Essilor.
mam