Laut der Agentur ist die Schaffung der Position für Grünewald der nächste Schritt zur weiteren Vernetzung zentraler Kernkompetenzen im "Orchester der Ideen". Die neue Strategiechefin ist gemeinsam mit der Geschäftsführung um
Roland Bös für die Führung des Hamburger Standorts verantwortlich. Zuvor war sie seit 2014 Geschäftsführerin der Scholz & Friends Strategy Group.
"Das Orchester ist ein Bild für Zusammenarbeit und Co-Kreation - beides Prinzipien, um effizient und inspiriert zu den besten Ergebnissen zu kommen. Ich freue mich als künftige Geschäftsführerin von Scholz & Friends in Hamburg sehr darauf, gemeinsam mit Constantin unsere strategische Kompetenz als Motor für strategische Innovation, kreative Exzellenz und digitale Transformation zu nutzen", sagt Grünewald.
Mehr zum Thema
Scholz & Friends
Constantin Dudzik wird Strategiechef
Die Agenturgruppe Scholz & Friends befördert Constantin Dudzik. Der Geschäftsführer der Berliner Niederlassung steigt zum Chief Strategy Officer auf. Dieser Posten war seit dem Wechsel von Vincent Schmidlin zur Hirschen Group im vergangenen Jahr vakant.
Mit-Geschäftsführer Dudzik ergänzt: "Mit der Strategy Group haben wir ein leistungsstarkes Erfolgsmodell für Kunden, das wir in der neuen Formation noch weiter stärken und in die Agentur integrieren." Gemeinsam mit Grünewald wolle man nun die strategische Leistungsfährigkeit der Gruppe "auf das nächste Level heben".
Grünewald begann ihre berufliche Karriere 1995 bei JWT in Mailand. Nach weiteren Stationen bei &Equity und Springer & Jacoby wechselte sie 2006 zu Scholz & Friends und betreute Kunden wie Unilever, Kraft Foods/Mondelez, Henkel, Axel Springer, Beck's und Mercedes-Benz.
tt