Neben der Beratung, Konzeption und Umsetzung von gezielten Kampagnen soll Oddity auch emotionalen Content für die Social-Media-Kanäle Facebook, Twitter und Instagram entwickeln, der national wie international verwertet werden soll.
"Mobilität befindet sich im Umbruch. Das macht diesen Bereich für uns als Agentur besonders spannend, da die Zielgruppe neuer Mobilitätskonzepte sehr gut über Social Media erreicht werden kann", sagt
Nico Astfalk, Geschäftsführer von Oddity Stuttgart. Moovel bündelt in seiner App mehrere Mobilitätsangebote und den öffentlichen Personennahverkehrt und wendet sich vor allem junge Großstädter, die schnell und einfach von A nach B kommen wollen.
Mehr zum Thema
Moovel
So sieht die erste Kampagne von Jung von Matt/Elbe für die Daimler-App aus
Vor einem Monat hat sich Jung von Matt/Elbe den Leadetat von Moovel, der Mobilitäts-App von Daimler, geschnappt. Jetzt präsentiert der Autobauer die erste Kampagne der Hamburger Agentur. Mit diesem Auftritt soll Moovel zu einer "sexy Must-Have-App" werden.
Odditiy wurde 2000 unter dem Namen Weitclick gegründet und beschäftigt insgesamt rund 120 Mitarbeiter an den Standorten Stuttgart und Berlin. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Bauknecht, DM, Krombacher/Dr Pepper, Tchibo, The Walt Disney Company Germany, Trumpf, WWF Deutschland und Xing.
Leadagentur von Moovel ist
seit Frühjahr 2016 Jung von Matt/Elbe. Vorheriger Halter des Social-Media-Etats war
Akom360.
tt