Markendienst

Christian Bachem leitet neuen Berliner Standort der Strategieberatung

Christian Bachem steigt bei Markendienst ein
Markendienst
Christian Bachem steigt bei Markendienst ein
Themenseiten zu diesem Artikel:
Christian Bachem verlässt die von ihm gegründete Strategieberatung Companion und steigt bei Markendienst ein. Bei dem Beratungsunternehmen leitet Bachem künftig den neu gegründeten Berliner Standort. Mit der Personalie will Markendienst sein digitales Leistungsangebot stärken.
Bachem hat seinen Dienst als Gesellschafter und Geschäftsführer bei der interdisziplinären Strategieberatung zum Jahreswechsel angetreten. Die Beratungsleistung der neuen Berliner Niederlassung von Markendienst umfasst Marketing Audits, Werbewirkungsnachweise und Media-Mix-Optimierung zur Unterstützung einer ganzheitlichen Markenführung.

"Wir freuen uns sehr, mit dem ausgewiesenen Digital-Experten Christian Bachem nun einen Partner an Bord zu haben, der unseren analytisch-strategischen Beratungsansatz ideal ergänzt und ins Digitale verlängert", sagt Lutz Meyer, Geschäftsführer von Markendienst. "Sowohl unsere Kunden, als auch unsere gewachsene Organisation werden hiervon stark profitieren."

"Mit Markendienst habe ich den idealen Partner gefunden, um nach nahezu 25 Jahren Beratung im digitalen Marketing die nächste Stufe meiner beruflichen Entwicklung zu zünden", erklärt Bachem selbst zu seiner persönlichen Motivation. "Der hier praktizierte datenbasierte und interdisziplinäre Ansatz markenzentrierter Unternehmensführung überzeugt mich. Damit liefern wir zeitgemäße und tragfähige Antworten auf die großen Herausforderungen, mit denen Unternehmen angesichts der medialen Fragmentierung und digitalen Transformation konfrontiert sind."

Der promovierte Medienökonom Bachem begann seine berufliche Laufbahn als Mediaplaner in Berlin und New York und berät seit 1995 Markenartikler und Werbungtreibende im digitalen Marketing. 1998 gründete er die Strategieberatung Companion und war bis zuletzt geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.

Markendienst ist eine 2012 gegründete interdisziplinäre Beratung für markenzentrierte Unternehmensführung mit Büros in Hamburg, Nürnberg und Berlin. Das inhabergeführte Unternehmen betreut mit 25 Mitarbeitern internationale und nationale Marken in den Branchen Finanzen, FMCG, Handel, Investitionsgüter, Lifestyle und Medien. tt

stats