Kreation des Monats Klarer Sieg für Getty Images und Havas / April-Voting gestartet

Dienstag, 03. April 2018
Havas und Getty Images machen aus Obdachlosen Models
Havas und Getty Images machen aus Obdachlosen Models
© Havas

Die Wahl zur Kreation des Monats März hat einen klaren Sieger hervorgebracht: Mit starken 55,7 Prozent aller Stimmen landet die Havas-Kampagne "Repicturing Homeless" für Getty Images an der Spitze. Dahinter folgen Eurowings (LLR, 31,2 Prozent) und die Felix Burda Stiftung (Heimat, 7,5 Prozent) auf den Plätzen.
Getty Images und Havas haben die HORIZONT-Online-Leser mit ihrer cleveren Kampagnenidee überzeugt: Mit "Repicturing Homeless" stellen echte Wohnungslose einige der beliebtesten Motive von Getty Images nach. Die perfekt gestylten Obdachlosen posieren für den Bilderdienst beispielsweise als Geschäftsleute, Köche und Barkeeper. Dank Make-up und entsprechender Kleidung ist kaum noch ein Unterschied zu den "normalen" Stockfoto-Models zu erkennen. Da konnte Eurowings trotz des beliebten Testimonials Christoph Maria Herbst nicht mithalten. Der Drittplatzierte, die Felix Burda Stiftung, kam mit seinem diesjährigen TV-Spot zum Darmkrebsmonat März bereits auf unter zehn Prozent aller abgegebenen Stimmen - die Lufthansa auf Platz vier gar nur noch auf 2,0 Prozent. Das Schlusslicht bildet im März Rossmann (Agentur: GGH MullenLowe) mit seiner "Rossfrau"-Kampagne zum Weltfrauentag.

April-Voting gestartet

Unterdessen ist das neue Voting gestartet. Im April stehen bei der Kreation des Monats zur Wahl: Die neue Altersvorsorge-Kampagne von Ergo (Jung von Matt/Saga), der irre Frühjahrs-Auftritt von Hornbach (Heimat), das Big-Mac-Jubiläum von McDonald's (Salt Works) sowie die WM-Kampagne von Mercedes-Benz (Antoni). Komplettiert wird das Voting von Obi (Zum goldenen Hirschen), Marco Tozzi (Wynken Blynken & Nod), Pornhub (GGH MullenLowe), Rebuy (Brandtouch), S.Oliver (Florida Reklame) sowie True Fruits (BBDO). Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen! tt
HORIZONT Newsletter Kreation Newsletter

Die besten Kampagnen des Tages

 


Meist gelesen
stats