Konsolidierung

Crossmedia betreut wieder kompletten Mediaetat von McFit

Motiv aus der aktuellen McFit-Kampagne
Unternehmen
Motiv aus der aktuellen McFit-Kampagne
Themenseiten zu diesem Artikel:
Die Berliner Niederlassung der Mediaagentur Crossmedia übernimmt in diesem Jahr wieder das komplette Mediamandat der Fitnesskette McFit. Im vergangenen Jahr musste sich die inhabergeführte Agentur mit Hauptsitz in Düsseldorf den Planungsetat noch projektweise mit der ebenfalls inhabergeführten Masterplan Media des ehemaligen GFMO OMD-Chefs Mathias Drechsel teilen.

Doch nun konnte Crossmedia den Kunden offenbar mit ihrem "partnerschaftlichen Beratungsansatz neu von sich überzeugen", wie die Agentur mitteilt. Verantwortlich für den Gesamtetat von McFit zeichnen in Berlin die Gruppenleiterin Friederike Seliger und die Mediaberaterin Stefanie Behmenburg. Sie steuern die neue Kampagne der Fitnesskette, die für ihre Trainings- und Sportangebote seit Ende Dezember im TV wirbt. Crossmedia ist dabei nicht nur regional und national, sondern in Teilen auch international für McFit tätig, das insgesamt 221 Studios betreibt und 1,2 Millionen Mitglieder in Deutschland, Spanien, Österreich Italien und Polen hat.


Begleitet wird der TV-Flight von einer Sales-Aktion, die seit Januar läuft sowie diversen Online-Maßnahmen und einer reichweitenstarken Plakatkampagne. Die Kreation der Werbemittel stammt von der Werbeagentur Dojo. ejej



stats