Das Mandat umfasst die strategische Markenkommunikation sowie die Above-the-Line- und Digitalkommunikation. Die Zusammenarbeit startet Anfang 2017. Angaben zur genauen Etathöhe gibt es nicht, nur die Nielsen-Zahlen. Im vorigen Jahr hat Unitymedia rund 60 Millionen Euro in Werbung investiert.
Für TBWA Düsseldorf dürfte es sich auf Anhieb um einen der größten lokalen Kunden handeln. Zu den sonstigen Auftraggebern der Niederlassung gehören Henkel, Teekanne, Brandt, Car2Go sowie diverse Network-Kunden wie Adidas, Nissan und Apple. Die Agentur hatte zuletzt keinen sonderlich guten Lauf im Neugeschäft. Mit CEO Andreas Geyr und CCO Christian Mommertz gibt es seit kurzem ein neues Management. Chairman ist Heimat-Chef Matthias von Bechtolsheim.
Für den bisherigen Etathalter ist der Abgang von Unitymedia ein herber Verlust. Der Kunde dürfte auch für Thjnk einer der größten am Standort Düsseldorf sein. "Für uns bricht mit der kommunikativen Neuausrichtung unseres Unternehmens eine neue Zeit an. Und neue Zeiten erfordern oftmals auch neue Konstellationen", begründet André Schloemer, Senior Vice President Markenmanagement & Unternehmenskommunikation bei Unitymedia, die Entscheidung für den Agenturwechsel.
mam