Jung von Matt/Sports

Karstadt Sports startet Weihnachtskampagne mit dem "Santa Coach"

"Santa Coach" ist für Karstadt Sports unterwegs
Karstadt Sports
"Santa Coach" ist für Karstadt Sports unterwegs
Mit Imagekampagnen ist Karstadt Sports zuletzt nicht wirklich aufgefallen, die Werbung der Kaufhauskette beschränkte sich mehr auf Produkt- und Abverkaufswerbung. Zur Weihnachtssaison ändert sich das: Mit "Merry Fitness" legt Karstadt Sports nun den Fokus auf die eigene Beraterqualität.
Dafür hat die verantwortliche Agentur Jung von Matt/Sports die Figur "Santa Coach" erfunden. Der genauso coole wie athletische Weihnachtsmann soll den sportlichen Ehrgeiz der Kunden wecken. "Die Santa Coach-Kampagne zeigt auf emotionale Art und Weise die Beraterqualität von Karstadt Sports. Als kompetenter Ansprechpartner helfen wir bei der Suche nach den perfekten Weihnachtsgeschenken für Sportler", kommentiert Arne Züll, Head of Strategic Marketing bei Karstadt Sports.

Die insgesamt vier Motive werden vor allem in den Filialen zu sehen sein, die Kampagne wird aber auch in die Kanäle Facebook, Instagram und Snapchat verlängert, wo die Kunden über Gewinnspiele aktiviert werden sollen. Außerdem wird "Santa Coach" in den Karstadt Sports-Häusern unterwegs sein, um Kunden über Trends und Equipment zu informieren. ire

stats