"Jedes Paket ist wichtig" Hermes und Heimat starten Frühjahrs-Kampagne

Mittwoch, 21. Februar 2018
Hermes und Heimat gehen mit einer Frühjahrskampagne in die Werbeoffensive
Hermes und Heimat gehen mit einer Frühjahrskampagne in die Werbeoffensive
© Hermes

Hermes geht im TV in die Werbeoffensive: Unter dem Ende 2016 erstmals eingesetzten Claim "Weil es dir wichtig ist, ist es uns wichtig" startet der Paketdienst in der kommenden Woche eine einmonatige Frühjahrskampagne. Im Mittelpunkt des von Leadagentur Heimat Hamburg entwickelten Auftritts stehen zwei Spots, mit denen Hermes den Privatpaketversand sowie die rund 15.000 Paketshops in Deutschland bewirbt. HORIZONT Online zeigt einen der beiden Spots vorab.
Die von Cobblestone unter der Regie von Nico Beyer entwickelten Vignettenspots sollen der Zielgruppe die Botschaft vermitteln, dass Pakete mehr sind als nur die Lieferung einer Onlinebestellung. Vielmehr können sie eine Überraschung sein, eine große Geste oder ein Geschenk an einen langjährigen Freund. Mit der Kampagne will Hermes zeigen, dass es in Zeiten der Digitalisierung noch immer etwas Wunderbares ist, ein handgepacktes Paket von einem lieben Menschen zu erhalten. "Wir möchten mit unserer bundesweiten Frühjahrskampagne vor allem private Neukunden über die vielfältigen Versandmöglichkeiten mit Hermes informieren. Kommunikativ spielen dabei Attribute wie Verlässlichkeit sowie die Nähe unserer Paket-Shops eine wichtige Rolle“, sagt Nicola Perl, Division Manager Marketing, POS & E-Commerce von Hermes Germany. Das übergeordnete Ziel der Kommunikation sei es dabei, Hermes als Marke positiv zu emotionalisieren und das Engagement für jeden einzelnen Kunden und jedes einzelne Paket in den Mittelpunkt zu stellen. "Damit möchten wir beweisen, dass der Claim 'Weil es dir wichtig ist, ist es uns wichtig' für uns mehr ist als ein loses Versprechen", so Perl weiter.

Mathias Stiller, Geschäftsführer Kreation bei Heimat Hamburg, ergänzt aus Agentursicht: "Mit der Frühjahrskampagne 2018 unterstützen wir Hermes Germany mit einer umfang- und facettenreichen Kampagne zur Forcierung der Kernpositionierung der Marke: Jedes Paket ist wichtig."

Neben den beiden TV-Commercials kommt eine Langversion in den digitalen Kanälen zum Einsatz. Banner, Adressable TV und eine Microsite runden den Auftritt online ab. Die Mediaplanung übernahm Masterplan Mediatt
HORIZONT Newsletter Kreation Newsletter

Die besten Kampagnen des Tages

 


Meist gelesen
stats