GWA Innovation Summit

So wollen Top-Kreative junge Leute für ihren Job begeistern

Werbe-Youngster Martin Kleinberns traf unter anderem John Mescall, Götz Ulmer und Glenn Cole
© GWA / Montage: HORIZONT
Werbe-Youngster Martin Kleinberns traf unter anderem John Mescall, Götz Ulmer und Glenn Cole
Werbe-Youngster Martin Kleinberns von der GWA-Agentur Husare war mit dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen auf Inspirations- und Innovationsreise in New York und hatte dabei die Chance, mit den aktuellen Superstars der Werbebranche zu sprechen. Am Rande des vom One Club veranstalteten Executive Creative Summit hat er Top-Kreative wie den neuen Publicis-CCO Nick Law, Jung-von-Matt-Kreativvorstand Götz Ulmer, McCann-Kreativchef John Mescall sowie Glenn Cole, den Co-Gründer von 72andSunny, auf den Zahn gefühlt.
Kleinberns interessierte dabei vor allem eine Frage: Weshalb sollten junge Leute wie er heute überhaupt noch in der Werbung einsteigen? Was macht diese Branche attraktiv? Hier sind sich die Agenturmanager einig: Es war nie zuvor spannender, einen Beruf in der Kommunikationsbranche zu ergreifen, weil die kreativen Möglichkeiten vielfältiger denn je sind.


Mit Ulmer und Mescall hat er außerdem über die aktuelle Erfolgsserie seiner Agentur bei Award Shows gesprochen und ihn bei dieser Gelegenheit gefragt, weshalb es für Jung von Matt und McCann New York eigentlich so wichtig ist, Kreativpreise zu gewinnen: 



stats