Für einen Grand Prix hat es allerdings nicht gereicht. Über den kann sich dafür Scholz & Friends in der Kategorie Press freuen. Die Berliner Niederlassung wurde einmal mehr für ihr „Trump“-Motiv aus der „Tagesspiegel“-Kampagne gefeiert. S&F holte außerdem einmal Gold und zweimal Silber. Neben der Arbeit für den „Tagesspiegel“ wurde das Motiv „Anica“ aus der Kampagne „Runter vom Gas“ im Auftrag des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats ausgezeichnet.
Für Cheil Germany verlief der Abend ebenfalls erfreulich. Die Agentur kann sich über doppelt Gold und einfach Silber freuen. Prämiert wurden die Tape-Art-Kampagne "The Adhesive Billboards That Keep Sticking In Your Mind" für 3M und das in Eigenregie entwickelte Projekt "FeeditBag". Weitere deutsche Gewinner sind Bigfish, DDB, Grabarz & Partner, Sehsucht, Serviceplan und Wefra. Eine Übersicht aller Gewinner gibt es
hier.
Insgesamt konkurrierten dieses Jahr 3350 Einsendungen aus 71 Ländern um die Trophäen. Dabei musste Epica aufgrund der Award-Pause von Publicis und einem Rückgang von Einsendungen aus der WPP-Gruppe ebenfalls leichte Einbußen hinnehmen. Allerdings haben sich dafür die Einsendungen aus China und Taiwan verdoppelt, aus Polen wurden sogar dreimal so viele Arbeiten eingeschickt. Neue teilnehmende Nationen sind Pakistan und Kenia. Insgesamt wurden 87-mal Gold, 158-mal Silber und 177-mal Bronze verliehen. Dazu kommen sechs Grands Prix.
Abgesehen von dem Press Grand Prix für Scholz & Friends gibt es folgende Best-of-Show-Auszeichnungen in den Kategorien Design, Digital, Film und Outdoor:
Design: "Living Logo“ von KBS in Toronto für Innocence Canada
Digital: "Like my addiction“ von BETC in Paris für Addict’Aide
Film 1: "English for Beginners" von Barzdo in Warschau für Allegro
"English for Beginners" - Allegro
Film 2: „Evan“ von BBDO in New York für Sandy Hook Promise
BBDO New York - Evan
Outdoor: "Fearless Girl“ von McCann in New York für State Street Global Advisors
Fearless Girl - ·3GP