Ehemaliger SPD-Parteisprecher

Lars Kühn ist neuer Gesellschafter und Partner bei Joschka Fischer & Company

Lars Kühn ist neuer Gesellschafter und Partner bei Joschka Fischer & Company
JF&C
Lars Kühn ist neuer Gesellschafter und Partner bei Joschka Fischer & Company
Themenseiten zu diesem Artikel:
Die Unternehmensberatung des ehemaligen deutschen Außenministers Joschka Fischer hat einen neuen Gesellschafter und Partner: Lars Kühn. Der ehemalige SPD-Parteisprecher kümmert sich bei Joschka Fischer & Company (JF&C) künftig auch um die Betreuung von Mandanten.

Der 51-Jährige Kühn begann seine Karriere journalistisch und arbeitete unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung. Ab 1998 begann seine Laufbahn in der Politik, als er in der SPD-Wahlkampfzentrale "Kampa" arbeitete. Im Anschluss  übernahm Kühn den Posten des SPD-Bundestagsfraktionssprechers und des SPD-Parteivorstandssprechers. In diesen Positionen verantwortete Kühn die gesamte Presse- und Medienarbeit der Sozialdemokraten, auch während der Bundestagswahlkämpfe 2002 und 2005. Nach seinem Ausscheiden aus der Politik übernahm er Beratungsmandate, war Consulting-Partner bei Johanssen + Kretschmer sowie Vorstand des Beratungsunternehmens WMP Eurocom AG.


"Mit Lars Kühn haben wir einen sehr erfahrenen Mitstreiter gewinnen können, der unser Unternehmen und den Gesellschafterkreis hervorragend mit seiner Erfahrung und Expertise ergänzt", sagt Joschka Fischer. "Mit ihm erweitern wir unser Beratungsspektrum deutlich und bieten ein noch breiteres Portfolio an politischer und kommunikativer Erfahrung an."

Joschka Fischer & Company wurde 2009 von Joschka Fischer und Dietmar Huber gegründet. Die Firma berät Unternehmen zu den Rahmenbedingungen nationaler und internationaler Märkte, zukünftigen politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen sowie Wachstumschancen. Außerdem hat es sich JF&C zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden dabei zu helfen, politische Entwicklungen weltweit einzuschätzen und dieses Wissen für die nationale und internationale Geschäftsentwicklung zu nutzen. bre



stats