Im Zuge des Mandats soll die Agentur vor allem klassische Kommunikationsmaßnahmen wie Print-, Out-of-Home-Anzeigen, Radiospots und Direct-Marketing-Maßnahmen entwickeln. Die erste sichtbare Arbeit von Die Botschaft ist ein Motiv für die Abo-Kampagne der BVG, das in dieser Woche auf mehreren Kanälen gelauncht wird (siehe oben).
Mehr zum Thema
Einfach abgekupfert
Warum die BVG Ärger mit einer Instagrammerin hat
Ein Plakat der BVG sorgt derzeit für Negativ-Schlagzeilen. Der Grund: Das Motiv ist nahezu 1:1 von dem Foto einer Instagrammerin abgekupfert. Die Nutzerin findet dies weniger lustig. Doch die BVG war bis zu ihrer Kontaktaufnahme offenbar vollkommen ahnungslos.
Bei Die Botschaft betreuen Kreativ-Strategie-Chef Tom Daske und Klaus Rehm, Geschäftsführer Beratung & Strategie, federführend den Etat. Zum Team gehören weiterhin Jana Götze (Senior Beraterin), Nele Opel (Beraterin), Markus Schneider (Creative Director), Robert Werner (Art Director) und Diana Schmitz (Copywriter). Zu den Kunden der Agentur gehören Paypal, Pepsi, Henkel und Viacom. Für die BVG hat Die Botschaft bislang auf Projektbasis
sechs Fahrzeugsprüche entwickelt sowie den
Geschäftsbericht 2016 gelayoutet.
tt
Dieses Abo-Motiv ist die erste Arbeit von Die Botschaft als fester Agenturpartner der BVG