Eine Begründung für den überraschenden Wechsel gibt es bislang nicht. In der Mitteilung der Agentur heißt es lediglich, dass Handel die Gruppe in die nächste Phase der strategischen Entwicklung führen soll. Die neue Chefin übernimmt den Posten zum 1. Mai. Sie verantwortet damit sämtliche Aktivitäten und Ergebnisse der Agenturmarken Carat, iProspect, Isobar, MKTG, Postercope und Vizeum sowie von allen lokalen Spezialagenturen der Gruppe.
Mehr zum Thema
Dentsu Aegis Network
Zoja Paskaljevic übernimmt als Gruppenchef das Ruder in Wiesbaden
Nun ist es doch noch vor Jahresende raus: Zoja Paskaljevic wird im Februar zum CEO der gesamten Wiesbadener Agenturgruppe Dentsu Aegis Network (DAN) aufrücken. Er übernimmt diesen Posten von Andreas Bölte, der im August ausgeschieden war.
Lars Bo Jeppesen, Regionalchef von Dentsu Aegis Network, verabschiedet den bisherigen Deutschland-Chef Paskaljevic mit warmen Worten: "Wir bedanken uns bei Zoja für seinen Beitrag und sein hohes Commitment in der Restrukturierung unseres Geschäfts und für unsere zukünftige Positionierung." Paskaljevic hatte den
CEO-Posten im Februar 2015 als Nachfolger von Andreas Bölte übernommen. Seither gehörte er zu denjenigen Agenturmanagern, die mit Nachdruck immer wieder einen radikalen Wandel ihrer Zunft propagierten.
Die neue Chefin Handel stand zuletzt an der Spitze des Performance-Marketing-Dienstleisters Ad Pepper. Dort hatte sie Ende voriger Woche verkündet, dass sie ihren Vertrag vorzeitig zum 30. April beenden und aus dem Vorstand ausscheiden wird. Bei Ad Pepper war Handel seit 2013 CEO. Davor arbeitete sie elf Jahre für Axel Springer, unter anderem als Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der "Welt"-Gruppe.
mam