In seiner neuen Funktion in zweiter Führungsebene soll sich Wegner vor allem um den Großkunden Deutsche Telekom kümmern. Bei LLR betreute der Stratege Kunden wie Eurowings, Mercedes Benz und Campari. Nina Rieke, Chief Strategy Officer der deutschen DDB Gruppe, freut sich über den Neuzugang im Hamburger Strategie-Team: "Lennart überzeugte uns nicht nur menschlich und als kreativer Stratege, sondern vor allem auch durch die Bandbreite seiner Berufserfahrung. Da wir bei DDB & Tribal Hamburg nun zum kreativen Storytelling auch den Bereich der digitalen Ökosysteme weiter ausbauen, wird er als Lead in einem sehr breit aufgestellten Team von Strategen eine tolle Ergänzung für uns sein", so Rieke.
Mehr zum Thema
Digitalberatungen
DDB bringt die Marke Tribal zurück nach Deutschland
Die Agentur DDB Germany führt die Marke Tribal wieder im deutschen Markt ein. Bis 2014 trat die gesamte Gruppe unter dem Namen DDB Tribal auf, danach fiel der Zusatz weg. Jetzt kommt das Label zurück - als Dach für die erweiterten Digitalkompetenzen der Agentur.
"Eine spannende Herausforderung, die ich mit der Gewissheit angehe, hier für eine Agentur zu arbeiten, die wie kaum eine andere für die beispielhafte Integration von Strategie in Denkhaltung und kreativem Produkt steht", so Wegner selbst zu seiner neuen Aufgabe.
Der 39-Jährige startete seine berufliche Karriere mit einem Volontariat bei Gruner + Jahr. Nach Stationen als Redakteur und Autor für die Financial Times Deutschland, Spiegel Online, Amica und Blond Magazin heuerte Wegner 2011 bei Philipp und Keuntje an, wo er bis 2015 arbeitete, zuletzt als Senior Strategic Planner für Kunden wie Audi, Astra und die Deutsche Telekom. Nach zwei Jahren in gleicher Funktion bei Fischer-Appelt heuerte er 2017 bei LLR an. Nach einem Jahr bei der inhabergeführten Agentur erfolgt nun der Wechsel zu DDB & Tribal.
tt