Creative Cosmos 15, das als neugegründete Beteiligung Teil von Pantaleon Entertainment wird, soll sich laut Unternehmensangaben um die "Verbindung von Werbung und Entertainment" kümmern und
neue Werbeformen für Serienformate und Kinofilmen entwickeln. Im Gegensatz zu den bisherigen Kino-Aktivitäten der Pantaleon-Gruppe wird die Firma, die zunächst Niederlassungen in Berlin und München eröffnet, den Fokus vor allem auf Produkte für TV-Sender und Video-on-Demand-Anbieter legen. So stehen unter anderem zwei Serien auf dem Programm. Auch TV-Unterhaltung und Werbung sind geplant.
Mehr zum Thema
Sat 1
Geschäftsführer Paalzow geht, Pflüger übernimmt
Nach den Flops von "Newtopia" und "Mila" muss Geschäftsführer Nicolas Paalzow bei Sat 1 seinen Hut nehmen. Der 48-Jährige verläßt den Sender zum 15. Oktober. Seine Aufgaben übernimmt Kaspar Pflüger, bislang stellvertretender Chef des Senders.
Mit Paalzow wird ein erfahrener TV-Manager die operative Führung des Unternehmens übernehmen. Paalzow war bis vor sechs Monaten Geschäftsführer von Sat 1. Nach dem
Flop der Formate "Newtopia" und "Mila" nahm der damals 48-Jährige im Oktober 2015 seinen Hut.
Pantaleon-Vorstand Dan Maag glaubt, mit Creative Cosmos 15 die Blaupause für ein Dienstleistermodell geschaffen zu haben, dem die Zukunft gehört. Ziel sei es, die Kinokompetenz der Gruppe "auch in anderen Disziplinen voll auszuleben". Pantaleon ist mit 40,5 Prozent an Creative Cosmos 15 beteiligt.
mas