Special

Dennis May, CCO der deutschen DDB-Gruppe, kann sich freuen: Der Cannes-Auftakt verlief sehr erfolgreich für sein Team
DDB
Cannes Lions

DDB führt vorläufiges Ranking der deutschen Teilnehmer an

Dennis May, CCO der deutschen DDB-Gruppe, kann sich freuen: Der Cannes-Auftakt verlief sehr erfolgreich für sein Team
Tag 2 der Cannes Lions 2018: Am Dienstagabend gingen noch einmal 19 Löwen nach Deutschland. Nachdem nun die ersten sieben von insgesamt 26 Hauptkategorien verliehen wurden, wird es Zeit für eine erste Zwischenbilanz: DDB führt aktuell das Ranking der erfolgreichsten deutschen Cannes-Teilnehmer 2018 an, gefolgt von Serviceplan und Heimat.
von Bärbel Unckrich Dienstag, 19. Juni 2018
Alle Artikel dieses Specials
X
Damit verteidigt das Team um Kreativchef Dennis May seine Pole Position. DDB Germany war voriges Jahr bester deutscher Teilnehmer. Es folgen allerdings noch drei weitere Preisverleihungen, bei denen sich die Bilanz schnell wieder ändern kann.

Cannes Lions - die erfolgreichsten deutschen Teilnehmer - Zwischenbilanz vom 19. Juni*

RangAgenturLöwenPunkte**
1DDB424
2Serviceplan319
3Heimat313
4Jung von Matt28
5Grey26
6Saatchi & Saatchi15
6Projekttriangle15
6Antoni15
6Thjnk/Loved15
6Grabarz & Partner15
11Bears Calling13
11Ogilvy13
11Philipp und Keuntje13
11Havas13
Quelle: Cannes Lions / *7 von 26 Kategorien bereits verliehen: Design, Health & Wellness, Mobile, Outdoor, Pharma, Print & Publishing, Radio & Audio / **ohne Shortlist, berechnet nach offizieller Cannes-Punktewertung



stats