Axe Black Night

Das ist die globale Kampagne von Dokyo

Das Deo wird als idealer Begleiter für irre Nächte präsentiert
Axe / Screenshot Youtube
Das Deo wird als idealer Begleiter für irre Nächte präsentiert
Themenseiten zu diesem Artikel:
Nachdem die Körperpflegemarke Axe Anfang des Jahres ihre Produktlinie Axe Black unter dem Motto "Weniger ist mehr" präsentierte, folgt jetzt der Launch von Axe Black Night. Die Werbung dafür stammt von der Hamburger Agentur Dokyo, die damit erstmals eine weltweite Kampagne der Unilever-Marke verantwortet.
Die Kampagne startet heute mit einem 30-Sekünder in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In Kürze geht der Spot auch in über 90 weiteren Ländern on Air. Damit erweitert Unilever mal wieder sein Produktportfolio und erhöht gleichzeitig wieder den Druck für seine Kultmarke. Das Deo wird als verlässlicher Partner für die besten Nächte des Lebens positioniert.

Mit der Verplichtung für die Kultmarke gehe für Dokyo ein Traum in Erfüllung, sagt Dokyo-Geschäftsführer Frank Berning. Die Hamburger gehören nun neben BBH London, RG/A, 72andSunny und Ponce Buenos Aires offiziell zu den globalen Agentur-Partnern von Axe. Für die inhabergeführte Agentur für Markenkommunikation. "Irgendwie ist es ja auch außergewöhnlich, dass eine kleine Agentur wie wir jetzt zu diesem exklusiven Kreis gehört", so Berning.

Dokyo entwickelt bereits kreative Konzepte und Inhalte für Marken wie Ben&Jerry’s, Dove, Rexona und Hellmann’s. Auch für die deutsche Adaption der vorherigen Axe-Kampagne "Weniger ist mehr" zeichnet Dokyo in Hamburg verantwortlich. hor

stats