Genau dieses Motto greift auch die Kampagne zum ADC Festival auf, die von Jung von Matt entwickelt wurde. Die ersten beiden Motive zeigen junge Menschen mit einer Art Kriegsbemalung, die an die Masken von mexikanischen Lucha Libre Kämpfern angelehnt ist. Sie fordern damit alle potenziellen ADC-Teilnehmer auf, mit ihren besten Arbeiten in den Ring zu steigen – sprich: am ADC-Wettbewerb teilzunehmen.
Motiv aus der ADC-Kampagne 2017 von Jung von Matt
Dort gibt s dieses Jahr vor allem einige Neuerungen in den digitalen Kategorien. So werden etwa die Kategorien "Data Driven Creativity", "Immersive Medien" und "Games Advertising" eingeführt. Die Bereiche Mobile und App werden getrennt. Der Bereich "Digitale Medien Craft" wird um die Unterdisziplinen "Use of Data" und "Targeting" erweitert. Die Sparte "Brandend Content/PR" erhält die Unterkategorie "Brandend Entertainment". Mehr dazu
hier.
Neuigkeiten gibt es auch zum Thema ADC Kongress. Hier stehen inzwischen die ersten Sprecher fest. Mit dabei sind beispielsweise "Bild"-Herausgeber
Kai Diekmann und der Creative Planner
Shun Matsuzaka von McCann in Japan, der mit dem ersten Roboter-Kreativdirektor
AI-CD ß für Schlagzeilen sorgte. Außerdem auf der Referentenliste: Der Digitalgründer
Philippe von Borries, Co-CEO des Lifestyle-Portals Refinery29 sowie
Javier Sanchez Lamelas, CEO und Gründer von Top Line Marketing Consulting. Der Ex-Marketing-Manager von Colca-Cola feiert derzeit in den USA große Erfolge mit seinem Buch "MARTketing – The Heard and the Brain of Branding."
Das ADC Festival 2017 findet vom 10 bis 12. Mai 2017 in Hamburg statt. Termin für den ADC Kongress und die Award Show sind der 11. Mai.
bu
Motiv aus der ADC-Kampagne 2017 von Jung von Matt