In der Frankfurter Zentrale der Mediaagentur Universal McCann (UM) gibt es mit Anusch Mohadjer wieder einen Chief Operating Officer (COO), der standortübergreifend das Tagesgeschäft der Interpublic-Tochter leiten wird. Die Position wurde erst im vergangenen Jahr geschaffen und zunächst mit dem ehemaligen MEC-Manager aus der Group M Bernd Christian Kohlmann besetzt, der die Agentur aber nach mehreren Monaten wieder verließ.
Nun übernimmt der 43-jährige Mohadjer dieses Amt und berichtet an
Sven Weisbrich, der seit Anfang des Jahres CEO von UM und Nachfolger von
Michael Dunke ist. Er ist seit März Chef der übergeordneten Mediabrands Germany, zu der neben UM auch das zweite Medianetzwerk Initiative sowie weitere Spezialdienstleister von Interpublic gehören.
Mohadjer ist für UM kein Unbekannter, denn er steuerte zuvor für deren langjährigen Großkunden
Microsoft das Marketing und die Kommunikation für die Windows-Produkte und war für die Bereiche Digital und Social sowie den Customer Service zuständig.
Zu seinen früheren beruflichen Stationen gehören die Werbeagenturen WAS?! und KMF Werbung und die Spielhersteller Eidos sowie Sega. Gemeinsam mit Agenturboss Weisbrich soll er die Neuausrichtung von UM zu einer voll intergierten Marketing- und Marketingberatung vorantreiben.
ejej