Antoni

Steffen Schumann kommt als Client Service Director für Mercedes

   Artikel anhören
Steffen Schumann wechselt zu Antoni
© Antoni
Steffen Schumann wechselt zu Antoni
Antoni Berlin wildert bei Jung von Matt: Die Mercedes-Benz-Agentur verpflichtet Steffen Schumann vom Ortskonkurrenten Jung von Matt/Spree. Schumann übernimmt als Client Service Director die Beratung für das Mercedes-Benz Headquarter in Stuttgart.
"Das maßgeschneiderte Agenturmodell und die gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe sind in meinen Augen die zeitgemäße Antwort auf die kommunikativen Herausforderungen der Automobilbranche", so Schumann über seinen neuen Arbeitgeber Antoni Garage. Dessen Beratungschef Jörg Schultheis lobt den Neuzugang als ausgewiesenen Automotive-Experten, der den "hohen Anforderungen unseres anspruchsvollen Kunden" mit seiner Erfahrung gerecht werden könne.

Schumann startete als Berater bei BBDO in Düsseldorf. Er wechselte anschließend an den Berliner Standort, wo er von 2011 bis 2014 als Account Director Automotive-Kunden wie Smart, Daimler HR und auch schon Mercedes-Benz betreute. 2014 stieg Schumann zum Group Account Director auf, ehe er 2016 als Client Service Director zu Jung von Matt/Spree wechselte.

Antoni Garage ist die europäische Leadagentur für die Pkw-Sparte von Mercede-Benz und gehört zur Antoni Holding. Unter deren Dach befinden sich auch die Katjes-Agentur Antoni Jellyhouse sowie Antoni White. Für wen die Anfang 2018 ins Handelsregister eingetragene Agentur tätig ist, wurde noch nicht bekannt. ire
stats