50 Jahre Serviceplan

"Wir sind keine Familienfirma"

   Artikel anhören
CEO Florian und Gründer Peter Haller
© Serviceplan (Montage: HORIZONT)
CEO Florian und Gründer Peter Haller
Der eine hat das Unternehmen vor 50 Jahren zusammen mit Rolf Stempel gegründet, der andere steht seit nunmehr 18 Jahren an der Spitze der nach eigener Darstellung größten inhabergeführten Agenturgruppe Europas. Im Interview mit HORIZONT sprechen Peter und Florian Haller über die Entwicklung des Unternehmens, Unabhängigkeit, Integration und die Frage, wie es langfristig weitergehen soll.
Herr Haller senior, Sie haben in den vergangenen 50 Jahren gleich mehrere Wirtschaftskrisen miterlebt. Ist die Coronakrise die schlimmste?
Peter Haller:
Eindeutig ja. Und zwar deshalb, weil sie mehr ist als nur eine Wirtschaftskrise. Die Coronakrise ist Gesundheitskrise, Wirtschaftskrise, soziale Krise und kulturelle Krise in einem – mit schwerwiegenden Auswirkungen auf die Gesellschaft.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats