Mit im Pitch dabei waren
Aimaq von Lobenstein,
Butterfisch (die Hamburger werden auch weiterhin als Online-Agentur für Klarmobil tätig sein),
Nitschmahler und
CND Motion Media. Auch
Sassenbach soll eine Einladung zum Auswahlverfahren erhalten haben, sagte jedoch dann ab. Dass die Münchner Kreativen seit rund einem Jahr
auch für den Klarmobil-Wettbewerber Yourfone arbeiten, sei "gründsätzlich nicht" der Grund dafür gewesen, dass sich das Mobilfunkunternehmen einen neuen Kreativpartner gesucht hat, so ein Sprecher gegenüber HORIZONT.NET. Offenbar war man einfach nicht mehr mit der Arbeit von Sassenbach zufrieden gewesen.
Die erste Arbeit von
VSF&P für Klarmobil, die den bisherigen Claim "Einfach. Ehrlich. Günstig." ablösen wird, soll Ende Mai sichtbar werden. Der Auftrag beinhaltet das Konzept einer neuen, übergreifenden Markenstrategie sowie eine Kampagne mit Fokus auf TV, Online und Social Media (Media:
Basis Media in München,
Pilot in Hamburg). Seinem langjährigen Werbebotschafter
Trenki hält Klarmobil die Treue. Die Kreation soll stärker bestimmte Attribute wie Netzqualität, Produktvielfalt und Service in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen.
"Nach sehr erfolgreichen Jahren mit derselben Strategie, haben wir diese aufgrund der allgemeinen Marktveränderungen komplett auf den Prüfstand gestellt", begründet
Malte Günther, Leiter Marketing bei Klarmobil, die Wettbewerbspräsentation. VSF&P habe die Pitchaufgabe am besten umgesetzt, und die strategische Herleitung sowie das daraus resultierende Konzept seien am überzeugendsten gewesen.
jm