Senioren außer Rand und Band: der Super-Bowl-Spot von Taco Bell

-
-
Teilen
87 Jahre und kein bisschen senil: Sie haben Sex in der Disco-Toilette, springen in fremde Swimmingpools, rocken auf Schaumpartys ab und lassen sich Tattoos stechen. Im Super-Bowl-Spot von Taco Bell schleicht sich ein alter Mann nachts aus dem Seniorenheim und zieht mit seinen Freunden um die Häuser. Mit dem kuriosen Clip beendet die Fastfood-Kette ihre dreijährige Werbeabstinenz vom Hochfest des US-Sports, dem Finale der American-Football-Profiliga National Football League (NFL).

Die Hauptrolle in dem von Deutsch LA kreierten Commercial "Viva Young" hat der 87-jährige Bernie Goldblatt übernommen. Frei nach dem Motto "Man ist so alt wie man sich fühlt" finden sich seine Clique und er nach der durchzechten Nacht dort wieder, wo fast alle jungen Menschen ihr Katerfrühstück einnehmen: bei einem Schnellimbiss. Hier natürlich Taco Bell. Musikalisch perfekt untermalt haben die Kreativen die amüsante Seniorenperformance mit der spanischen Version des Popsongs "We are young" der US-Band Fun.

Für alle etwaigen Kritiker, die sich an einer albernen Inszenierung älterer Menschen stören könnten, hat Mike Sheldon, CEO von Deutsch LA, bereits das passende Argument parat: "Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass man sogenannte Millennials (Personen, die um das Jahr 2000 im Teenager-Alter waren) anspricht, in dem man Millennials zeigt." Jeder kenne solche Nächte, die hin und wieder auch bei Taco Bell enden. Sheldon: "Viva Young ist ein überraschender und frischer Weg, um die Menschen daran zu erinnern." Deutsch LA wurde vor kurzem Mitglied im Agenturpool von Taco Bell. Deren Leadagentur ist weiterhin Draft FCB.

Premiere feierte der Clip gestern auf dem Youtube-Kanal von Taco Bell sowie auf deren Facebook-Seite. Die TV-Zuschauer bekommen den Spot in der Werbepause nach dem zweiten Viertel auf CBS zu Gesicht. Bereits mit einem witzigen Teaser-Clip sorgte Taco Bell vor einigen Tagen für Aufsehen. jm

Und hier nochmal der Teaser-Spot:



stats