Scholz & Friends erhält Etats von Meßmer und Milford

Frank-Michael Schmidt, Partner und CEO der Scholz & Friends Group
Frank-Michael Schmidt, Partner und CEO der Scholz & Friends Group
Die Ostfriesische Teegesellschaft Laurens Spethmann (OTG) in Seevetal bei Hamburg hat seine Etats für die Marken Meßmer und Milford bei Scholz & Friends gebündelt. Die Hamburger Agentur wird künftig als Leadagentur die Markenstrategie und -kommunikation für das gesamte Meßmer- und Milford-Sortiment betreuen.

Scholz & Friends nimmt damit ihrer Holdingschwester Lowe den Milford-Etat ab. Die ebenfalls in Hamburg ansässige Commarco-Tochter hat das Budget erst vor einem Jahr übernommen und Teemarke damals neu positioniert. Lange hielt die Zusammenarbeit nicht an: Bereits seit Ende 2009 ist ein TV-Spot für die Sorte "Früchtetraum" zu sehen, der schon aus der Feder von Scholz & Friends stammt. Bei der Marke Meßmer folgt die Agentur auf Grabarz & Partner in Hamburg. Das Team wurde sogar noch schneller ausgetauscht: Erst im Juli 2009 hat OTG den Etat an Grabarz vergeben. Sowohl Milford auch Meßmer wurden bis Ende 2008 beziehungsweise Mitte 2009 von Böning Haube Sinemus betreut. bu

stats