Die drei JvM/Fleet-Geschäftsführer Bernhard Lukas (Text), Arno Lindemann (Art) und Bent Rosinski (Beratung) werden im Frühjahr 2008 die bisherige Agentur auflösen und mit einer Neugründung starten. Die neue Firma wird in Hamburg sitzen und soll den Namen Lukas Lindemann Rosinski tragen.
Jung von Matt wird an der neuen Agentur als Gesellschafter beteiligt sein, bestätigt Gruppenchef Holger Jung: „Wir freuen uns, dass wir mit diesen drei sehr verdienten Kollegen einen Weg finden konnten, der ihrem Wunsch entspricht, eine eigene Marke aufzubauen, aber trotzdem das Band zu uns nicht ganz abreißt.“ Die Etats und Mitarbeiter werden auf die Hamburger Schwesteragenturen JvM/Alster und JvM/Elbe verteilt. Einige der rund 30 Mitarbeiter sollen auch mit in die neue Agentur wechseln.
Zu den Kunden von JvM/Fleet zählen unter anderem Ikea, Ferrero und Quelle. Ob einige dieser Etats in die Neugründung einfließen können, wird in den nächsten Wochen geprüft. Im Wesentlichen dürfte es dabei um den Kunden Ikea gehen, den JvM/Fleet zusammen mit Grabarz & Partner betreut. Der Etat ist eng an die Personen Lindemann und Lukas gebunden.