Handelsblatt-Kampagne von BBDO gewinnt Gold bei den New York Festivals

Themenseiten zu diesem Artikel:
Für ihre Handelsblatt-Kampagne "Substanz entscheidet" ist die Düsseldorfer Agentur BBDO bei den diesjährigen New York Festivals mit einer Goldmedaille im AME-Wettbewerb ausgezeichnet worden. AME steht für "Advertising Marketing Effectiveness" und bewertet bei Kampagnen neben der Kreativität auch deren Effizienz, bezogen auf die Absatz- und Umsatzentwicklung.

Hier konnte sich das Handelsblatt über eine Steigerung der verkauften Auflage um 7,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr freuen. Der AME ist die internationale Version des deutschen Effie-Wettbewerbs. Darüber hinaus zeichnete die Jury aber auch den Spot "Textmarker" aus der Kampagne mit einem Platz auf der Shortlist in der Kategorie "TV and Cinema" der Festivals aus.

stats