Gruner + Jahr beauftragt vier Agenturen mit Abomarketing

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr hat seine Agenturbeziehung im Bereich Abomarketing gestrafft. Statt einer Vielzahl von Agenturen werden sich künftig nur noch vier Direktmarkting-Agenturen um die über 30 im Abomarketing betreuten Titel bei G+J kümmern.

Rosenzweig + Schwarz aus Hamburg wird die Titel "TV Today", die "Geo"- und "P.M."-Gruppe, "Börse Online" und "Impulse" betreuen. Brüggemann & Freunde aus Borken übernehmen "Stern" und die Verlagsgruppe "Schöner Wohnen". DNS aus Hamburg ist für die "Eltern"-Titel, "Frau im Spiegel", "Gala" und "Marie Claire" zuständig und die Stuttgarter Agentur MDM für "Brigitte"-Titel und "Capital".



Nach G+J-Angaben bezieht sich die Vereinbarung mit den vier Agenturen zunächst nur auf den Bereich Abowerbung aus dem eigenen Titel heraus, die Abowerbung in Fremdmedien sei nicht fest vergeben worden.
stats