Gründung von Vattenfall Europe wird mit Printmotiv beworben

Themenseiten zu diesem Artikel:
Auf die Gründung von Vattenfall Europe, einen Zusammenschluss der beiden Stromanbieter Bewag in Berlin und HEW in Hamburg sowie des Braunkohleförders Laubag und des Großkraftwerk-Betreibers Veag, macht das Unternehmen mit einer einmaligen Anzeigen-Schaltung aufmerksam. Das Printmotiv des zur schwedischen Vattenfall-Gruppe gehörenden Verbunds wurde von DDB Berlin kreiert.

Es ist am heutigen Donnerstag in der "FAZ", im "Handelsblatt", in der "Financial Times Deutschland" sowie in der lokalen Presse von Hamburg, Berlin und der Lausitz zu sehen. Die Anzeige zeigt vier Goldringe mit Namens-Gravuren der am Verbund beteiligten Firmen, vereint in einem Schmuckkästchen. Bewag und HEW wollen künftig allerdings ihren Markenauftritt wie bisher unter eigenem Unternehmensnamen weiterführen. Bewag hatte erst im April eine große Imagekampagne, kreiert von der Berliner Agentur Aimaq Rapp Stolle, gestartet.


stats