2500 Besucher bei Ad Day & Ad Night in Stuttgart

Themenseiten zu diesem Artikel:
18 Werbeagenturen stellten sich am Wochenende in Stuttgart der Öffentlichkeit vor. Beim 3. Ad Day & Ad Night nutzten vorwiegend Studenten und Berufseinsteiger die Gelegenheit zu einem Agenturbesuch, um sich über die Branche und einzelne Berufsfelder zu informieren.

Im Laufe des Tages strömten etwa 2500 Besucher durch die Agenturen, die mit der gemeinsamen Veranstaltung den Werbestandort Stuttgart in den Blickpunkt der Öffentlichkeit rücken wollen. "Wir müssen uns nicht hinter anderen Kommunikationsmetropolen verstecken" - so der Tenor der Werber. Für sie ist Ad Day & Ad Night zudem eine ideale Möglichkeit, zukünftige Mitarbeiter anzuwerben.

Für einige Kreative war der Agenturbesuch zugleich der erste Schritt in eine Werbekarriere. Auch der Abend stand unter einem guten Stern. Spektakulärer Ausklang des Events war die Ad Night mit Live-Musik und Unterhaltungsprogramm im Mercedes-Forum.

stats