Kritik zum EM-Logo 2024

United Colours of Beliebigkeit

Donnerstag, 07. Oktober 2021
In dieser Woche hat die UEFA das bunte Logo der Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland vorgestellt, das die Vielfalt des Turniers symbolisieren soll, bei dem jeder willkommen ist. Das zugehörige Motto: "United by Football. Vereint im Herzen Europas." Heinrich Paravicini, Gründer und Kreativchef der Designagentur Mutabor, zeigt sich in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online allerdings reichlich verwundert über die Beliebigkeit des Logos - und sucht vergeblich nach Elementen, die Deutschland als Gastgeberland repräsentieren.
Was am vergangenen Dienstag im Berliner Olympiastadion effektvoll präsentiert wurde ist – gemäß der restriktiven Vorgaben der UEFA, den Pokal in einer definierten Größe verpflichtend in die Mitte des Logos zu stellen

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats