#allesdichtmachen und Jan Josef Liefers

Wenn das eigene Testimonial plötzlich in einem ganz anderen Kontext steht

Montag, 26. April 2021
Schauspieler Jan Josef Liefers ist seit mehr als zwei Jahren Markenbotschafter der SKL. Erst vor zehn Tagen ist der jüngste Kampagnenflight der Klassenlotterie gestartet - also praktisch unmittelbar bevor Liefers zur zentralen Figur der Corona-kritischen Aktion #allesdichtmachen wurde. Während sich der "Tatort"-Schauspieler einerseits um Schadensbegrenzung bemüht, andererseits aber weiterhin zu seinen Worten steht, stehen die SKL und ihre Agentur Vasata Schröder vor einem Dilemma: Wie sollen sie mit der Situation umgehen? Heiko Schmidt, Kreativgeschäftsführer von Vasata Schröder, erklärt in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online, warum hektisches Handeln aktuell nicht angebracht wäre.

Wer Jan Josef Liefers bei der Arbeit beobachtet, merkt schnell, dass er ein unglaubliches Gespür hat für das perfekte Timing. Zu unserer Überraschung hat er das letzten Donnerstag Abend wieder unter Beweis gestellt: Mit d

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats