ADC Festival 2020

Sind Award Shows in Zeiten von Corona wirklich nötig?

Freitag, 15. Mai 2020
Es ist ADC-Woche und normalerweise würde sich Deutschlands Kreativszene jetzt beim großen Kreativgipfel im Kampnagel in Hamburg versammeln. Aber Corona hat unsere Normalität auf den Kopf gestellt. Deshalb findet das ADC-Festival erstmals rein virtuell statt. Gestern war der ADC-Kongress, heute folgt die Preisverleihung. Es ist in dieser Saison nicht der erste Kreativwettbewerb, der online zelebriert wird. Viele Veranstalter haben aus der Not eine Tugend gemacht und sich digitale Konzepte für ihre wichtigsten Events überlegt. Dabei stellt sich die Frage: Sind Kreativ-Awards in Zeiten von Corona überhaupt nötig?
Vor zwei Monaten sah das Stimmungsbild dazu noch etwas anders aus als heute. Damals, als Deutschland gerade heruntergefahren hatte, waren viele davon überzeugt, dass Award Shows dieses Jahr komplett unwichtig sind. Die tagesaktuellen Coron

Jetzt kostenfrei registrieren
und 3 H+ Artikel jeden Monat gratis lesen!

Die Registrierung beinhaltet
den täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats