Youtube-Charts im Oktober

Mercedes choreographiert sich in die Herzen der Fans

   Artikel anhören
In "Dirty Driving" zeigt Mercedes-Benz die Zeugung des Vito
© Mercedes/Screenshot Youtube
In "Dirty Driving" zeigt Mercedes-Benz die Zeugung des Vito
Auch in diesem Monat kürt HORIZONT Online in exklusiver Kooperation mit Google die fünf erfolgreichsten Werbevideos auf Youtube in Deutschland. An die Spitze schaffte es diesmal Mercedes-Benz - mit dem wahrhaft PS-starken Remake eines Film-Klassikers.

1.

Mercedes-Benz "Dirty Driving"

"Dirty Dancing" heißt die Vorlage für den Werbespot - bei Mercedes-Benz Vans wird daraus "Dirty Driving". Die Liaison zwischen dem Sportflitzer S 63 AMG Coupé und einem Nutzwagen aus der Modellreihe Actros wird dabei zum Zeugungsakt umgedeutet, an dessen Ende die neue Version des Mercedes Vito entsteht. 2,5 Millionen Views seit dem Upload Anfang Oktober sind der Lohn für die schlaue Idee der Werbeagentur Lukas Lindemann Rosinski.

2.

New Peugeot 208 GTi 30th Film The Legend Returns

Das Video ist kein Trailer für einen neuen James-Bond-Film - vielmehr hat Peugeot selbst bei sich geklaut: 30 Jahre nach der Markteinführung des 205 GTI legt der französische Autobauer das damals entstandene Launch-Video für das Nachfolgemodell 208 GTI neu auf. Erneut knallt und kracht es reichlich - zum Wohlwollen der Zuschauer.

3.

Air New Zealand: The Most Epic Safety Video Ever Made

Air New Zealand und Sicherheitsvideos - das war bislang eine sehr wirksame Kombination. Der neueste Streich toppt sogar noch die beiden Vorgänger aus 2012 und 2013 - die Airline nennt den diesjährigen Film auch ganz unbescheiden "The Most Epic Safety Video Ever Made".

4.

Check24: Everybody Dance Now!

Wenn die Versicherungsbeiträge stimmen, darf man vor Freude ruhig schonmal ein Tänzchen hinlegen. Das ist die Botschaft der Kfz-Versicherungskampagne von Check 24. Helmut Huber, CMO des Vergleichsportals, sagt dazu: "Dass unsere neue Check24-Kampagne bereits im ersten Monat ihre viralen Effekte zeigt und sich nun unter den Top 5 der Youtube-Kampagnen wiederfindet, freut uns natürlich sehr. Sowohl die 3.600 Likes auf Youtube als auch die Tatsache, dass viele Kinder unsere Spots nachdrehen und hochladen, zeigt, dass unsere Kampagne unsere Kunden involviert."

5.

Nike: CR7 in "Out of this World"

Cristiano Ronaldo ist unbestritten einer der größten Stars im Weltfußball. Seine Fans nennen ihn ehrfürchtig einfach nur CR7. Die in der Tat außergewöhnlichen Fähigkeiten des Portugiesen am Ball freuen auch Werbepartner Nike. Der US-Sportartikler feiert sein Testimonial regelmäßig in epischen Spots. Das jüngste Werk "Out of this World" schafft es auf Platz 5 der Youtube-Charts im Okotober - obwohl es erst kurz vor Monatsende hochgeladen wurde. ire
stats