Tops der Woche

Von trauernden Clowns, kleinen Lieferfahrern und geschmückten Bärten

   Artikel anhören
Der kleine Carson darf einmal für einen Tag UPS-Bote sein
© Unternehmen
Der kleine Carson darf einmal für einen Tag UPS-Bote sein
Welche Auftritte muss man in diesen Tagen unbedingt gesehen haben? HORIZONT zeigt es in den "Tops der Woche". Diesmal mit dabei: Ein trauriger Clown, ein glücklicher Vierjähriger, weihnachtlich geschmückte Bärte, ein beklemmender Anti-Waffen-Spot aus den USA sowie der etwas andere "Call For Entry" der Andy Awards.

1.

Moms Demand Action For Gun Sense In America - Lockdown

Einen Spot zu entwickeln, in dem so wenig passiert und der aufgrund seines beklemmenden Kontexts doch ungeheuer wirkungsvoll daher kommt, ist wohl wirklich eine Kunst. Grey in Toronto hat es mit "Lockdown" für die Organisation Moms Demand Action mehr als eindrucksvoll hinbekommen.


Kunde: Moms Demand Action For Gun Sense In America
Agentur: Grey Toronto
Produktion: Untitled Films
Regie: Phil Brown


2.

Andy Awards - Call For Entry

In der Werbebranche zu arbeiten, hat es schon in sich. Dass Bombenentschärfer, Feuerwehrmänner und Chirurgen aber so ein positives Bild von Agenturmenschen haben, wie es die sehr lustigen Werbefilme der Andy Awards suggerieren, war uns bislang nicht klar.


Kunde: Andy Awards
Agentur: Wieden+Kennedy Portland


3.

UPS - Driver For A Day

Mit "Driver For A Day" hat es UPS in dieser Woche in Windeseile zum Viralerfolg geschafft. Dabei erfüllt der Lieferdienst einem vierjährigen Jungen seinen größten Wunsch - und lässt ihn mit einem Miniaturtruck durch die Nachbarschaft fahren und Pakete ausliefern. Herzerwärmend!

Kunde: UPS
Agentur: Ogilvy & Mather New York

4.

Grey London - Beard Baubles

So simpel wie genial: Die Bartidee von Grey London
© Agentur
So simpel wie genial: Die Bartidee von Grey London
Dass darauf vorher nie jemand gekommen ist: Grey London macht sich zum diesjährigen Weihnachtsfest den weit verbreiteten Trend der Hipsterbärte zu Nutze und verkauft online Christbaumkugeln als Schmuck fürs Gesichtshaar. Geniale Idee!

Agentur: Grey London

5.

Interflora - Circus Love

Toll erzählt, stark produziert - und tieftraurig: das sind die Erfolgsfaktoren des berührenden Spots "Circus Love" von dem dänischen Blumenhändler Interflora, in dem ein Clown im Zirkus die Liebe sucht - aber nicht findet.

Kunde: Interflora
Agentur: Brandhouse
Produktion: Bacon
Regie: Martin Werner
stats