Tops der Woche

Von fliehenden Hühnern, streitenden Hollywoodstars und der Erotik eines Pax-Schranks

   Artikel anhören
David Beckham in der neuen Kampagne von Adidas Originals
© Screenshot Adidas
David Beckham in der neuen Kampagne von Adidas Originals
Welche Auftritte muss man in diesen Tagen unbedingt gesehen haben? HORIZONT zeigt es in den "Tops der Woche". Diesmal mit dabei: Der prickelnde neue TV-Spot von Ikea, Reeboks spaßiger Hühnchen-Film, Adidas' prominent besetzte "Superstar"-Kampagne, ein schockierendes Printmotiv in Cosmopolitan und natürlich der wohl teuerste Werbefilm aller Zeiten von MCE.

1.

Melco Crown Entertainment - The Audition (Trailer)

Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Brad Pitt und Kultregisseur Martin Scorsese in einem einzigen Werbefilm - dieses Mammutprojekt hat die asiatische Casino-Kette Melco Crown Entertainment erfolgreich gestemmt und dabei keine Kosten gescheut: Rund 70 Millionen US-Dollar soll "The Audition" gekostet haben, der Mitte des Jahres in Gänze zu sehen sein wird. Bis dahin macht der großartige Trailer schon einmal Lust auf mehr.

Kunde: Melco Crown Entertainment
Idee: Terence Winter
Produktion: RatPac Entertainment
Regie: Martin Scorsese

2.

Reebok - Live Free Range

Hühner in Werbefilmen liegen seit geraumer Zeit ja ziemlich im Trend - eine so schöne, simple und zur Marke passende Botschaft wie Reebok hat dabei aber vielleicht noch kein Unternehmen vermittelt. Und dazu ist "Live Free Range" auch noch ziemlich lustig.

Kunde: Reebok
Agentur: Venables Bell & Partners
Produktion: Biscuit
Regie: Noam Murro


3.

Cosmopolitan & Karma Nirvana - Breaking Free

Leo Burnett und die Non-Profit-Organisation Karma Nirvana verstören mit einer Printkampagne: Auf der Februar-Ausgabe der britischen "Cosmopolitan" wird eine Frau gezeigt, die Angst vor dem Erstickungstod hat - dazu ist das Heft in eine Plastikfolie eingeschweißt. Tolle Umsetzung, starke Botschaft.

Kunde: Karma Nirvana
Agentur: Leo Burnett Change

4.

Ikea - So verlockend kann Ordnung sein

Ikea sorgt ja immer mal wieder für werbliche Höhepunkte im TV-Werbeblock - so auch mit seiner jüngsten Kampagne, in der ein junger Mann so von seinem Pax-Schrank fasziniert ist, dass er fast sein halbnacktes Date im Bett vergisst.

Kunde: Ikea
Agentur: Thjnk
Produktion: CFS / Markenfilm


5.

Adidas Originals - Superstar


Großer Promi-Auflauf mal wieder bei Adidas Originals: Da verwundert es nicht, dass das beworbene Produkt der entsprechenden Kampagne der Kultschuh "Superstar" ist. Dabei stellen sich David Beckham, Pharrell Williams und Co. die Frage, was es heißt, ein Superstar zu sein. Starke Bilder, toll produziert.

Kunde: Adidas Originals
Agentur: Johannes Leonardo
Produktion: Caviar
Regie: Karim Huu Do
stats