Tops der Woche

Gangster-Oma, Gothic-Mädchen und ein berühmter Vampir

Ein ausgegrenzter Teenager spielt die Hauptrolle im aktuellen Hornbach-Spot
Ein ausgegrenzter Teenager spielt die Hauptrolle im aktuellen Hornbach-Spot
Welche Auftritte muss man in diesen Tagen unbedingt gesehen haben? HORIZONT.NET zeigt es in den "Tops der Woche". Diesmal mit dabei: Die großartige neue Saisonkampagne von Heimat für Hornbach, Kmarts ganz eigenes "Supergeil" mit einer kultigen Supermarkt-Oma, Honda und die entscheidende Punchline, ein etwas anderes Musikstück von General Electric sowie John Malkovich als Vampir für Canal+.
Die Top-Kampagnen der Woche im Einzelnen:


1.

Canal+ - Dans la peau d'un vampire

Wer John Malkovich als Testimonial gewinnt, hat per se schon gewonnen. In dem jüngsten TV-Spot, mit dem der französische Pay-TV-Sender Canal+ seinen Video-On-Demand-Service "Canal Play" bewirbt, zeigt der Oscar-nominierte Schauspieler als Vampir, den aber auch gar nichts aus der Ruhe bringt, seine ganze Klasse und Ausstrahlung.

Kunde: Canal+
Agentur: Buzzman





2.

General Electric - Drop Science: Matthew Dear + The Sounds Of GE

Elektronische Musik mal anders: Der Soundtüftler Matthew Dear hat für General Electric (GE) einen einzigartigen Track aufgenommen, der einzig und allein aus Maschinengeräuschen aus einer GE-Fabrik zusammengebastelt wurde. Schöne Idee, tolle Umsetzung - und auch der fertige Song kann sich hören lassen.

Kunde: General Electric
Agentur: The Barbarian Group
Komposition: Matthew Dear




3.

Honda - Efficiency

Auf die Pointe kommt es an: Wie eine scheinbar belanglose Geschichte zum Witz mit eindeutiger Markenbotschaft werden kann, haben jüngst Honda und A2F Pictures mit dem 60-Sekünder "Efficiency" demonstriert.

Kunde: Honda
Agentur: A2F Pictures




4.

Hornbach - Sag es mit deinem Projekt

Das Duo Heimat und Hornbach überzeugt weiter: Auf ungewöhnliche und emotionale Weise erzählt der "Sag es mit deinem Projekt"-Kampagnenfilm von einem Gothic-Mädchen auf Außenseiterpfaden und ihrem Vater, der mit einer ganz besonderen Aktion ein Zeichen gegen Konformität setzt - starkes und mutiges Storytelling!

Kunde: Hornbach
Agentur: Heimat Berlin

Produktion: Trigger Happy Productions
Regie: Pep Bosch




5.

Kmart - Shop Like A Boss

Eine Oma macht auf "Supergeil" - und wie. Kmart schickt aktuell eine ziemlich lässige alte Dame als Testimonial ins Rennen, die im Gangsteroutfit eine Filiale der US-Handelskette nebst zweier männlicher Begleiter unsicher macht. Supercool!

Kunde: Kmart
Agentur: FCB Chicago
Produktion: We Are Famours
Regie: Ban Flaherty
stats