Wynken Blynken & Nod

Warum Marco Tozzi Männer in einen Schuh-Tantra-Workshop schickt

Marco Tozzi schickt Männer in die Schuh-Schule
© Wynken Blynken & Nod
Marco Tozzi schickt Männer in die Schuh-Schule
Frauen und Schuhe - ein Thema, das Männer regelmäßig vor große Rätsel stellt. In einem schräg-charmanten Spot für Marco Tozzi lässt die Hamburger Agentur Wynken Blynken & Nod Männer an einem esoterischen Schuh-Tantra-Workshop teilnehmen. Dort sollen sie unter hohem körperlichen Einsatz die Gefühlswelt ihrer Partnerinnen kennenlernen.
In dem knapp 1-minütigen Video schickt eine junge Frau ihren Partner in einen Workshop. "Meine Herren, lernt eure Herzen zu öffnen", begrüßt die strenge Kursleiterin ihre Schützlinge und fordert sie auf: "Lasst den Schuh euch leiten. Fühlt euch hinein in die Form." Und das machen die Männer dann auch: Mit geschlossenen Augen streicheln sie Füße und meditieren. Als der Kurs zu Ende ist, müssen die Teilnehmer unter den Blicken ihrer Herzensdamen die Abschlussprüfung ablegen, und zeigen, ob sie nun verstanden haben, was Frauen wirklich wollen.


Produziert wurde das Video zur Kampagne "Weil ich will" von Element E, Regie führte Bernd Faas, der mit Arbeiten für die Sparkasse und die Ginmarke "Tears" gerade einen Kreativpreis nach dem anderen abräumt. Der Auftritt wird auf Instagram und Facebook zielgruppenspezifisch ausgespielt und als Pre-Roll online zu sehen sein. Im TV läuft die Kampagne als Sponsoring-Format bei "Alles was zählt" und als Pre-Split bei "Shopping Queen".

"Wir sprechen mit selbstbewussten Frauen. Am liebsten auf Augenhöhe. Wir wollen ihnen zeigen, dass wir sie verstehen – nicht nur ihren Modest il, sondern auch die Themen, die sie darüber hinaus beschäftigen", kommentiert Christian Böhm, Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei Marco Tozzi, die neue Kampagne.


Mit diesem Spot gehen die Schuhmarke mit Sitz im nordrhein-westfälischen Detmold und die Agentur um die beiden Gründer Jens Theil und Matthias Erb in das dritte Jahr der Kampagne "Weil ich will". Die Mediaplanung für die TV- und Online-Formate verantwortet Crossmedia in Düsseldorf. Die Planung für Social Media übernahm Upljft zusammen mit Wynken Blynken & Nod. jeb
stats