Deutsche Bahn - Twindexx Beinfreiheit
Mit dem Auftritt bewirbt die DB Regio Schleswig-Holstein die Zugtrecke zwischen Hamburg und Kiel/Flensburg. Konkret geht es dabei um die Twindexx-Züge, die für besonderen Komfort für die Fahrgäste stehen. In den Spots greift Thjnk dazu die Aspekte Beinfreiheit, Steckdosen, Echtzeit-Info-Monitore sowie elektronische Sitzplatzreservierungen auf und verdeutlicht deren Vorzüge mit kurzen, amüsanten Geschichten, die gleichzeitig die kauzige und trockene Art vieler Norddeutschen humorvoll in Szene setzen sollen. So präsentiert die Hamburger Kiezlegende Olivia Jones beispielsweise ihre langen Beine, die im Twindexx viel Platz haben.
Deutsche Bahn - Twindexx Infomonitore
Die Kampagne soll laut
Heiko Meyer, Creative Director bei Thjnk in Hamburg, eine bewusst norddeutsche Tonalität und trockenen Humor in die kurzen Videos überführen: "Gerade für Pendler bedeuten die Features im Twindexx ein besseres und bequemeres Fahrterlebnis im Alltag. Und wie lassen sich die Norddeutschen am besten erreichen? Mit authentischen, echten Norddeutschen!", so Meyer. "Echte norddeutsche Charaktere, typisch norddeutsch kurz und knapp in 6 und 12 Sekunden erzählt – perfekt für die Social Media-Kanäle abgestimmt", ergänzt Texter
Ludwig Blaumer.
Deutsche Bahn - Twindexx Steckdosen
Die Spots kommen als Bumper Ads sowie als TrueView Video Ads bei Youtube, als Video Ads bei Facebook, als Instream-Videos sowie als Sponsored Story Videos bei Instagram zum Einsatz.
Bei Thjnk zeichnen
Julia Klebansky (Creative Art), Heiko Meyer (Creative Director Copy), Ludwig Blaumer (Creative Copy),
Hans Lassen (Account Director),
Florian Kröger (Account Manager) und
Fabian Böttner (Agentur Producer) verantwortlich. Produziert wurden die Spots von
Cineteam Mediaworks, Regie führte
Sebastian Jansen. Hinter der Kamera stand
Knut Adass, für den Schnitt zuständig ist
Aaron Henninger.
tt