Lidlin joulumainos | Selli | Lidl Suomi
Der Film von der Kreativagentur Folk für den Lebensmitteleinzelhändler erzählt die Geschichte eines älteren Mannes, der in einem kleinen, romantisch anmutenden Gefängnisturm einsitzt und von dem Wärter zu Weihnachten ein Geschenk überreicht bekommt. Als der Protagonist entdeckt, dass es sich bei dem unerwarteten Präsent um eine Feile handelt, mit der er aus seiner Zelle ausbrechen kann, traut er seinen Augen kaum. Der Insasse macht sich sogleich an die Arbeit und flüchtet - doch die große Überraschung des Films folgt erst noch.
Mehr zum Thema
Edeka hui, Penny pfui
So schneiden die Weihnachtskampagnen der großen Marken ab
Wenige Wochen vor Weihnachten wimmelt es im TV und im Netz nur so von Weihnachtskampagnen - etwa von Lidl, Penny, Zalando und Samsung. Doch wie kommen die Weihnachtsfilme der Unternehmen eigentlich beim Endkonsumenten an?
Mit dem Spot erzählen Lidl und Folk Finland auf ungewöhnliche Art und Weise von Einsamkeit und Freundschaft an Weihnachten - Themen, die die Menschen und damit auch die Werbungtreibenden in der besinnlichen Jahreszeiten umtreiben. So überraschend, romantisch und gleichzeitig frisch hat in diesem Jahr aber wohl keine andere Marke den Geist der Weihnacht eingefangen. Chapeau!
Bei Folk Finland zeichnen
Tommi Laiho (Creative Director) und
Sami Korjus (Copywriter) verantwortlich. Produziert wurde der Film von Directors Guild of Helsinki, Regie führte Misko Iho. Die Postproduktion übernahm Pullapost. Die Visual Effects kommen von Troll VFX. Fürs Sound Design war Humina Sound zuständig, für die Musik Scoring. tt