Grey

Deichmann stellt in bunter Kampagne die Style-Frage

Deichmann feiert die stylische Vielfalt
© Deichmann
Deichmann feiert die stylische Vielfalt
Im Frühjahr startete Deichmann zusammen mit seiner Leadagentur Grey in Düsseldorf eine groß angelegte Kampagne für sein Sneaker-Sortiment. Pünktlich zum Sommer setzt das Duo jetzt noch einen drauf. In dem neuesten Film der Marke geht es noch bunter und stylischer zu.
Die Kampagne basiert auf der Prämisse, dass Style für jeden etwas anderes bedeutet: Während die einen Style durch ihre Persönlichkeit zeigen, sind andere stylisch aufgrund der Marken, die sie tragen oder einfach nur aufgrund der Dinge, die sie denken oder tun. Die Botschaft von Deichmann in dem neuen Spot: Zu jeder Spielart von Style hat die Marke den passenden Sneaker - sei er nun von einer Eigenmarke oder von großen Brands wie Adidas, Nike, Puma und Fila.


"Unsere Nachfolgekampagne zum Frühjahrs-Flight hebt sich wieder deutlich von herkömmlichen Vignetten-Formaten ab", sagt Francisca Maass, CCO bei Grey. "Film, Typographie und visuelle Effekte verbinden sich zu einem rasanten Mix – dabei verkörpert jeder Style genau die Welt, die zu der entsprechenden Zielgruppe passt."

Der neue Kampagnenflight startet in dieser Woche mit dem Haupt-Onlinefilm auf Youtube, Instagram und Facebook sowie 20-sekündigen Pre-Rolls und verschiedenen Social-Media-Formaten, die sich gezielt einzelnen Styles widmen. Bei Grey zeichnen Jörn Sonnenberg (Creative Director), Markus Werner (Creative Director), Katrin Werthmann (Business Director), Jan Billman (Art Director) und Torsten Gerst (Senior TV Producer) verantwortlich. Produziert wurde der Spot von Czar Berlin unter der Regie von Hauke Hilberg. Die Musik kommt von Supreme Musictt

stats