Formula 1 - 'WGTT15000BPM F1 NEEEUM MIX‘ by The Chemical Brothers
"Neeeum" heißt das Soundlogo, das sich - wie der Titel erahnen lässt - anhört wie ein mit 300 km/h vorbeifahrender Formel-1-Rennwagen. Der Clou: Bei dem Logo handelt es sich um einen Remix der neuen Chemical-Brothers-Single "We've Got To Try", die auf 15.000 Beats pro Minute beschleunigt wurde. Genau so hoch ist nämlich das Drehzahllimit der Formel-1-Motoren. Gleichzeitig ist das dreisekündige Soundlogo ein Teaser für den kompletten Song, der ebenfalls Teil des Soundtracks für die kommende Formel-1-Saison ist. So war Wieden + Kennedy auch an der Entwicklung und Produktion des Musikvideos für "We've Got To Try" beteiligt (siehe unten).
The Chemical Brothers - We've Got To Try
"Die Herausforderung den schnellsten Remix der Welt zu entwickeln, hat uns als Formel-1-Fans und Musiker fasziniert", sagt
Tom Rowlands von The Chemical Brothers. "Es ist spannend, unsere Musik im Zusammenhang mit der F1 zu hören. Die Geschwindigkeit und Intensität der Rennserie spiegelt unsere Musik und Live-Shows sehr gut wider.
Ellie Norman, Director of Marketing & Communications bei der Formel 1, ergänzt: "Als Pioniere in der elektronischen Musik, die sich an die Geschwindigkeit und Intensität der F1 angepasst hat, gibt es keinen besseren Partner für uns als The Chemical Brothers."
Bei Wieden + Kennedy in London zeichnen
Ellie Norman (Director of Marketing & Communications),
Dan Norris, Ray Shaughnessy (Creative Directors),
Tom Reas, Liam Riddler (Creatives),
Chris Gray (Art Director),
Tony Davidson und
Ian Tait (Executive Creative Directors) federführend verantwortlich. Das Musikvideo wurde von
Pulse Films unter der Regie von
Ninian Doff produziert. Die Postproduktion übernahm
Stitch. Die VFX kommen von
Nineteen Twenty, Musik und Sound von
String and Tins.
tt