"Decades of Dreamers"

Zum 70. Jubiläum erfüllt Porsche die Träume seiner Fans

Porsche antwortet auf ungewöhnliche Art auf den Brief dieses Jungens
© Porsche via Youtube
Porsche antwortet auf ungewöhnliche Art auf den Brief dieses Jungens
Themenseiten zu diesem Artikel:
Porsche feiert 70. Jubiläum. Ein Geburtstag ist es zwar nicht, denn gegründet wurde der Autohersteller bereits 1931, also vor 87 Jahren. Doch Porsche feiert das Jahr 1948, in dem sein erstes Auto auf die Straße durfte. Dafür startet das Unternehmen in Kanada die Kampagne "Decades of Dreamers", in der Porsche die Träume seiner Fans erfüllt.

Einmal im Porsche zu fahren ist bereits für viele Kinder ein großer Traum. So zum Beispiel für den elfjährigen Christian aus Kanada, der einer der Protagonisten der "Decades of Dreamers"-Kampagne ist. Der Junge schreibt dem Autohersteller einen Brief, in dem er davon erzählt, wie gerne er die Sportwagen des Herstellers malt und designt. Prompt erhält er eine ungewöhnliche und hautnahe Antwort von Porsche. Und auch dem 18-jährigen Porsche-Freak Moe wird ein Traum erfüllt: Er darf bei einem Autorennen die grüne Flagge schwenken.
Bislang sind zwei Spots von der "Decades of Dreamers"-Kampagne veröffentlicht, zwei weitere folgen noch. Sie erscheinen auf Youtube und wurden lokal auf Instagram und Twitter veröffentlicht. Außerdem werden sie auf der internationalen Porsche-Facebookseite gepostet. Auf Instagram veröffentlicht Porsche zudem Interviews mit Porsche-Fahrern, die bereits den Traum leben und täglich Zeit in den Sportwagen verbringen. Für die Kreation zeichnet das kanadische Unternehmen Camp J verantwortlich. Die Produktion übernahm Ad Hoc. bre 




stats