Audi Technology - Escape (Extended Cut)
Der 90-sekündige Film mit dem Titel "Escape" erweckt zunächst eher den Eindruck eines Kino-Blockbusters als den eines Auto-Commercials: Der Zuschauer findet sich mitten in einer spannenden Action-Szene zwischen zwei rivalisierenden Gangs wieder, wobei der Protagonist des Films vor einem angsteinflößenden Schergen flüchten kann - und plötzlich auf dem Rücksitz eines Audi A8 landet. Und dort kann er auf einmal gar nicht anders, als sich zurück zu lehnen und zu relaxen.
Mit der Kampagne bewirbt Audi in Großbritannien das luxuriöse Interieur der neuesten Modellgenerationen von A6, A7 und A8 - inklusive Entertainment-System, Mini-Kühlschrank und elektronischer Fußmassage. Die augenzwinkernde Botschaft des gewohnt brillant exekutierten Films: Mit den Technologien der Audi-Karossen fühlt man sich sicher, ruhig und hat jederzeit alles unter Kontrolle - selbst wenn draußen der Sturm tobt.
"'Escape' ist die erste von drei großen TV-Kampagnen in den nächsten Monaten. Im typischen Audi-Stil erzählen wir eine Geschichte: Egal wie chaotisch die Außenwelt ist, unsere Modelle bieten eine Zuflucht", sagt
Benjamin Braun, Marketing Director bei Audi UK. "Mit unserer Technologie fahren Sie sicher und äußerst komfortabel." Tatsächlich können bei dem Kauf eines A8 Widescreen-Fernseher, bis zu 23 Lautsprecher, Kühlschrank und sogar eine Fußmassage für Passagiere hinzugebucht werden.
"Escape" ist seit dieser Woche in reichweitenstarken Umfeldern wie der Premier League im britischen TV zu sehen. Ab dem 21. August ist der Film zusätzlich im Kino sowie bei Video-on-Demand-Diensten zu sehen.
Bei BBH in London zeichnen
Marc Rayson, Callum Prior (Creative Team),
Ian Heartfield (Executive Creative Director),
Jon Barnes (BBH Business Lead),
Peter Blaseby (Account Director),
Bella Bertolotti (Account Manager),
Will Lion (Head of Strategy),
Damien Le Castrec (Strategy Director),
Georgia Kent (Producer) und
Sam Ramsey (Assistant Producer) verantwortlich. Produziert wurde der Film in Bangkok von
MJZ, Regie führte
Matthijs van Heijningen. Die Choreografie der Kampfszenen übernahm
Seng Kawee, der schon als Martial-Arts-Spezialist bei mehreren "James-Bond"-Filmen tätig war. Die Postproduktion übernahm
MPC, der Sound kommt von
Factory. Der Titeltrack ist "Easy" von
The Commodores featuring
Lionel Richie. Mediaplanung und -einkauf steuert
PHD.
tt