Antoni Jellyhouse

Ahoj-Brause und die Ode an das Elixier der Jugend

Der 45-Sekünder feierte Premiere in der neuen Show von Joko & Klaas auf Pro Sieben
© Youtube / Ahoj-Brause
Der 45-Sekünder feierte Premiere in der neuen Show von Joko & Klaas auf Pro Sieben
Einmal wieder jung, ungebunden und ohne große Verpflichtungen sein - für viele ein großer Traum. Ahoj-Brause bringt dieses Lebensgefühl nun in die TV-Werbeblöcke und inszeniert seine fertige Limonade in Dosen als aufregendes Jugendelixier.
Der von Stammbetreuer Antoni Jellyhouse um Managing Director und Kreativchef Martin Pross kreierte Spot soll an die eigene grandiose Jugendzeit erinnern und zeigt das "authentische Leben, geprägt von Idealismus, hemmungslosem Glück und Unvernunft", so die Berliner Agentur. Anorak Film und Regisseurin Justyna Obasi drehten dazu Szenen von der ersten Liebe, vom Abhängen mit der Clique, wildem Abrocken in der Disco und einer freizügigen Badewannen-Party zu viert.


"Erinnerungen ans Jungsein lässig und frech inszeniert. Das trifft den Kultfaktor von Ahoj-Brause - ohne langweilige Nostalgie", beschreibt Tobias Bachmüller, CEO des Süßwarenherstellers Katjes, das Kampagnenbriefing. Als musikalische Untermalung hat sich Antoni Jellyhouse für den passendsten Song entschieden, den die Musikwelt zu bieten hat: "Forever Young". Die junge Londonerin Anna Friedberg hat den Alphaville-Klassiker eigens für die Kampagne neu eingesungen.

TV-Premiere feierte das Video als 45-sekündige Version gestern im Rahmen der neuen Show "Joko & Klaas gegen Pro Sieben". Cut-Downs sind auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Auf Agenturseite verantworten neben Pross Account Director Sevra Inci, Xymena Duzy (Senior Art) und Zsofia Suha (Art) die Kampagne. Bei Anorak waren Managing Partner Catherine Baikousis und Producer Felix Knabel beteiligt.


Katjes hatte die Ahoj-Brause Brause in der Dose 2017 in den Handel gebracht. Mitte 2018 sorgte eine Plakat-Kampagne mit dem Slogan "Verleiht keine Flügel, wozu auch" für Zoff. Der Energydrink-Riese Red Bull mahnte den Konkurrenten mit einer einstweiligen Verfügung ab. Mit Jellyhouse hatte Antoni für seinen Kunden vor zwei Jahren eine eigene Agentur gegründet. Das Team entwickelt die Kampagnen für alle Marken des Süßwarenherstellers. jeb
stats