Für die national und international ausgezeichnete Kampagne "I run VR you" statteten Intersport und JvM/Sports den Langstreckenläufer Moritz auf der Heide mit einer 360-Grad-Kamera aus. Das Bild der Kamera wurde live übertragen - direkt auf die VR-Brille von Michael Wiese, der gar nicht in München war, sondern in Hamburg. Doch die Geschichte ist noch nicht vorbei. Am vergangenen Sonntag ging Wiese selbst beim Wings for Life World Run an den Start - seine eigenen Beine trugen ihn 1.234 Meter weit.
The Comeback Of Hope - Intersport
Intersport und JvM/Sports waren nicht nur beim Lauf selbst dabei, sondern dokumentierten auch die Vorbereitung darauf (Produktionsfirma:
Digitalsinn). Snippet-Videos zeigen, wie Wiese es schafft, wieder eigenständig ein Wasserglas zu halten, Übungen im Fitnessstudio durchzuführen und auf seinen Beinen zu stehen. Auch der Schritt über die Startlinie, den Wiese zusammen mit Ultraläufer auf der Heide machte,
wurde von den Kampagnenmachern festgehalten.
INTERSPORT beim Wings for Life World Run Step 2
Der Kampagnenfilm zu "The Comeback of Hope" wird hauptsächlich über soziale Netzwerke verbreitet. Darüber hinaus nimmt Intersport Wiese als offiziellen Athleten in sein Sportler-Portfolio auf - ein Novum im Sponsoring. Die Vertragsunterzeichnung wurde ebenfalls dokumentiert. Zwei Stunden vor dem Wings for Life World Run veranstaltete der Sportfachhändler dazu eine Pressekonferenz im Münchner Olympiapark. Mehr zum Thema
Wings for Life World Run
Intersport und JvM/Sports schicken Querschnittsgelähmten per VR auf die Laufstrecke
Im Zuge des Wings for Life World Runs in München initiierten der Sportfachhändler Intersport und Jung von Matt/Sports eine Virtual-Reality-360-Grad-Live-Übertragung des Laufes für den Querschnittsgelähmten Michael Wiese.
"Michael ist ein absolutes Vorbild an Ehrgeiz und Motivation. Für mich war es eine Ehre, Michael bei diesem großen Tag zu begleiten und die vielen kleinen vorangegangenen Schritte zu dokumentieren", so
Denis Rätzel, Senior Art Director JvM/Sports. "Ich denke, wir haben mit der thematischen Fortführung und der Ideenumsetzung auch in diesem Jahr ein weiteres Ausrufezeichen in Sachen Sportsponsoring gesetzt. Ich freue mich bereits jetzt darauf zu sehen wie weit Michaels Entwicklung 2019 sein wird."
Wings for Life World Run Pressekonferenz - Intersport
Im Zuge dieser Aktivierung wird die Agentur die Sponsoring-Leadagentur von Intersport Deutschland und betreut ab sofort alle Aktivierungen der Partnerschaften des Unternehmens.
Niko Lindauer, Marketing Intersport Deutschland, begründet die Entscheidung wie folgt: "Wir haben uns für Jung von Matt/Sports als Sponsoring-Leadagentur entschieden, weil sie uns mit ihrem kreativen Know-How und der Leidenschaft unseren Claim 'Aus Liebe zum Sport' mit Leben zu füllen voll und ganz überzeugt haben. Es ist toll, dass wir mit 'The Comeback of Hope' gute Zusammenarbeit aus dem letzten Jahr aufbauen und diese zukünftig noch intensivieren werden".
bre