Mach’s dir bequem! Bei E WIE EINFACH. (1)
In einem Spot rollt sich ein Mann als lebendige Fusselrolle über den Teppich, damit er den Staubsauger nicht anschmeißen muss, in einem anderen Film pustet eine Frau mit voller Kraft in einen Schlauch, das sie zum Fön umfunktionieren will. Doch wenig überraschend fällt der gewünschte Effekt trotz aller Bemühungen nicht wie erhofft aus. Dass Stromsparen auch deutlich leichter gelingen kann, will E wie einfach mit seiner neuen Kampagne zeigen und rät den Konsumenten: "Mach's dir bequem. Bei E wie einfach".
Mach’s dir bequem! Bei E WIE EINFACH. (3)
Kernstück der Kampagne sind die drei Spots, die die Angebote und Services der E-On-Tochter promoten. Die Zwanzigsekünder sind ab sofort bis Anfang Juli online sowie als Adressable- und TV-Sponsoring zu sehen. PR-Maßnahmen, Studien und Kooperationen flankieren die Clips. Auf diese Weise soll die Kampagne eine Mischung aus Performance und Awareness erzielen.
Mach’s dir bequem! Bei E WIE EINFACH. (2)
Zeitgleich zum Kampagnenstart hat E wie einfach auch sein Logo sowie seine Website getreu dem Motto "Mobile first" überarbeitet. "Während wir zum Start von E wie einfach hauptsächlich klassische Werbung gemacht haben, steht heute die digitale Welt mit optimaler Lesbarkeit und sehr guter Menüführung auf allen Endgeräten im Vordergrund", so E-wie-einfach-Geschäftsführerin Katja Steger. Das Logo ist nun beispielsweise in Klein- statt in Großbuchstaben geschrieben.
Die Kampagne stammt von
Philipp und Keuntje, die bereits
mehrmals mit E wie einfach zusammengearbeitet haben, und der Agentur
K12. Produziert wurden die Spots von der Firma
Virus unter der Regie von
Max Krempe. Die Mediaplanung entwickelten
Wavemaker und
Quisma. Konzept und Design der Website stammt ebenfalls von Philipp und Keuntje. Die technische Umsetzung hat
Plan.Net übernommen.
bre