Peugeot 308 GTi

Ein Affe auf Rachefeldzug

   Artikel anhören
Tierischer Hollywood-Star: Chrystal the Monkey ist die Hauptfigur in der Peugeot-Kampagne
© Screenshot Youtube / Peugeot
Tierischer Hollywood-Star: Chrystal the Monkey ist die Hauptfigur in der Peugeot-Kampagne
Von 0 auf 100 in sechs Sekunden: In einer hollywoodreifen Verfolgungsjagd quer durch Vancouver beweist der neue Peugeot 308 GTi, was 272 PS unter der Haube bedeuten. Der eigentliche Star der von BETC in Paris kreierten internationalen Kampagne ist aber ein anderer - nämlich ein kleines Äffchen auf seinem ganz persönlichen Rachefeldzug.
Der rund 2-minütige Online-Spot ist das Herzstück der neuen globalen Kampagne mit dem Motto "Push the limits". Ans Limit geht auch der Fahrer des französischen Kompaktsportlers, der sich mit zahlreichen Bösewichten eine actionreiche Verfolgungsjagd liefert. Nach einem beherzten Sprung vom Parkhausdach können der Stuntman und sein tierischer Begleiter die Verfolger abschütteln. Doch wer denkt, die Story ist nun zu Ende, irrt. Denn jetzt kommt erst der eigentliche Höhepunkt des Auftritts: Das Kapuzineräffchen - Kinofans dürften es längt als Crystal, den tierischen Star aus Filmen wie "Hangover" und "Nachts im Museum", erkannt haben - hat nämlich noch eine Rechnung mit ein paar dubiosen Gestalten offen.


Die Produktion des knapp 2-minütigen Spots verantwortet Wanda. Regie führte der israelische Filmemacher Noam Murro, der bereits Spots unter anderem für Volkswagen, Ebay, Reebok und Starbucks drehte.

In Deutschland startet die Kampagne am 2. November im TV mit einem 20-sekündigen Cutdown des Online-Videos (Adaption: Havas, Düsseldorf). OMD, ebenfalls Düsseldorf, schaltet den Spot auf allen reichweitenstarken Privatsendern. Parallel wird es hierzulande verschiedene Printanzeigen in Titeln wie "Spiegel", "Stern", "Men's Health", "Playboy" und "Auto Bild" (siehe unten), Banner-Schaltungen sowie Social-Media-Maßnahmen geben. jeb


Anzeige, die im "Playboy" erscheint
© Peugeot
Anzeige, die im "Playboy" erscheint
Anzeige, die in "Men's Health" erscheint
© Peugeot
Anzeige, die in "Men's Health" erscheint
Kampagnenmotiv für den 308 GTi
© Peugeot
Kampagnenmotiv für den 308 GTi
stats